Über mich

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem aus Japan stammenden Reiki. Nachdem ich begonnen hatte Reiki zu lernen, stellte sich bald für mich heraus, dass ich den Weg des Reiki weitergehen wollte und habe meine Berufung zum Beruf gemacht.

So führte ich meine Ausbildung weiter bis zum Reiki Meister/ Lehrer. Die erstaunlichen, positiven Auswirkungen des Reiki faszinieren mich immer wieder. Auch die Hypnose übte eine große Anziehung auf mich aus. Um die unbewussten Anteile im menschlichen Geist besser verstehen zu können, habe ich mich am Institut Ther Medius zum Hypnosetherapeuten und Rückführungsleiter ausbilden lassen. Seit dem übe ich diesen Beruf erfolgreich aus und habe mich am Freiraum Institut in Dortmund zum Mentaltrainer weiter gebildet.Diese umfangreichen Schulungen, sowie zahlreiche Fortbildungen, haben mir auf vielen Gebieten der Hypnose und des Mentaltrainings einen hohen Wissensstand vermittelt. Damit ich meine verschiedenen Therapieformen als Heilmethode anwenden darf, habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker der Psychotherapie durchlaufen und mir wurde vom Gesundheitsamt Dortmund die Heilerlaubnis erteilt.

Die Kenntnisse, welche ich in den verschiedenen Ausbildungen erworben habe, nutze ich, um meinen Beruf als Hypnosetherapeut, Heilpraktiker der Psychotherapie und Gesundheitspraktiker(BfG) auszuüben.

Mit diesem Wissen stehe ich Ihnen heute zur Wiedererlangung und Erhaltung Ihrer Gesundheit, Ihres Wohlbefindens und zur besseren Erreichbarkeit Ihrer Ziele zur Verfügung. Auch in Zukunft werde ich mein Wissen durch ständige Weiterbildung erweitern und zum Wohl meiner Klienten einsetzen.

Den Namen meiner Seite und meiner Praxis, habe ich in Anlehnung an den sagenhaften Vogel Phönix gewählt. Als Symbol für das immer währende Werden und Vergehen.

Im privaten betreibe ich seit Jahren die chinesische Bewegungskunst Tai Chi in der ITCCA. Diese Form der Bewegung dient mir für einen zusätzlichen Ausgleich in unserer hektischen Zeit.

Meine Qualifikationen…

Heilpraktiker Psychotherapie

Gesundheitspraktiker(BfG)

Hypnosetherapeut TMI

Hypnotherapist NGH

Mentaltrainer FRI

EMDR Therapeut

Kursleiter Autogenes Training

Kursleiter Progressive Muskelentspannung

Reiki Meister/ Lehrer

Martin Kranz

Heilpraktiker für

Psychotherapie

Hypnosetherapeut

Mentaltrainer

Gesundheitspraktiker

Hier finden Sie mich

Hypnosepraxis
Feuervogel

Kastanienallee 13

58638 Iserlohn

Sauerland

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

Rufen Sie an

02371 7944213

oder nutzen sie das

Kontaktformular:

2 + 1 =